Girokonto

........ ein Muss für jeden

Ein Girokonto hat jeder, denn ein Girokonto wird für viele Geldgeschäfte benötigt. So braucht man es, damit man sein Gehalt überwiesen bekommt, aber auch, um seine Miete, den Strom oder auch die Telefonrechnung zu bezahlen. Doch Girokonto ist nicht gleich Girokonto. Hier gibt es sehr viele Unterschiede – vor allem preisliche.

Das beginnt schon mal damit, dass es Banken gibt, die ein kostenloses Girokonto anbieten, andere verlangen Kontoführungsgebühren. Wer sich das sparen möchte, der macht den Vergleich und findet schnell sehr viel günstigere Banken.

Das ist heutzutage einfacher denn je, denn dank des Internets kann man ein Girokonto auch online eröffnen. Der Weg zur Bank entfällt somit. Zudem sollte man sich überlegen, welche zusätzlichen Angebote man braucht. Werden eine EC-Karte und/oder eine Kreditkarte benötigt und möchte man am Online-Banking teilnehmen? All das ist bei der Wahl der richtigen Girokonten zu beachten. So kann viel gespart werden – Geld und natürlich auch Zeit.