Autokredit

Die wenigsten, die sich ein neues Auto kaufen möchten, haben das Geld in bar, um den Wagen zu bezahlen. Zwar kann man sich bei der Bank einen Ratenkredit holen, doch in diesem Fall ist wohl der Autokredit attraktiver. Denn gerade bei dieser Kreditform, findet man ganz besondere Konditionen.

Autokredite haben nämlich attraktive Zinsen zu bieten, die weit unter den üblichen Verzinsungen liegen. Der effektive Jahreszins ist hierbei besonders wichtig. Ob ein KFZ Kredit 1.900, ein Autocredit 1.600 oder eine andere Autofinanzierung – mit dem Auto Kredit fährt man immer gut.

Dennoch auch hier: ein Vergleich ist wichtig! Denn wo es unterschiedliche Banken gibt, gibt es auch unterschiedliche Konditionen. Vor dem Autokauf also darauf achten. Viele Autohäuser haben ihre Hausbanken, über die man einen Autokredit bekommt. Doch die Konditionen sind unterschiedlich und sollten deswegen genau unter die Lupe genommen werden. So kann man beim Autokauf sogar noch etwas sparen.